In der Presse

PRESSEMELDUNGEN

April, 06. 2020

Hamburg Zwei hilft der Tafel Wilhelmsburg

Kein Mensch muss hungern - das ist das wichtigste Ziel der Tafel Wilhelmsburg. Damit das auch in Zukunft so bleibt, braucht die Organisation dringend finanzielle Hilfe, denn auch die Tafel ist von der Corona-Krise betroffen.

Januar 09. 2007

»WILHELMSBURGER TAFEL« Supermarkt für Hamburgs Ärmste

Ananas, der Keller riecht nach Ananas. Es gibt aber auch Tage, an denen riecht er nach Orangen oder Brot. Je nachdem, wovon viel gekommen ist. Die Ananas stehen oben im Regal, daneben Milch, Äpfel, Fleisch.

Juli 15. 2003

Transporter für die Wilhelmsburger Tafel

Im „Alten Deichhaus“ hat die von der Arbeitsloseninitiative betriebene Wilhelmsburger Tafel ihre Ausgabestelle. An jedem Ausgabetag werden dort 70 Leute versorgt. Der Bus, mit dem die gespendeten Lebensmittel abgeholt werden, muß ersetzt werden.

März 15. 2018

Damit Armut nicht in Verelendung endet

Im „Bei Tafeln bekommen Menschen Lebensmittel, die sie sich von ihrem Geld sonst nicht leisten könnten.

Januar 1. 2018

Die Wilhelmsburger Tafel braucht Hilfe!!

 Die Wilhelmsburger Tafel braucht Hilfe!! Und zwar schnell. Ihre beiden Busse müssen in Ordnung gebracht werden. Das kostet ca 6.000,- €. 

Januar 25. 2015

Alle auf einem Fleck: Initiativen und VereineDie Wilhelmsburger Tafel braucht Hilfe!!

Ein paar Stände weiter präsentiert sich die Wilhelmsburger Tafel. Wohl jeder in Wilhelmsburg kennt die langen Schlangen bei der Lebensmittelausgabe gegenüber vom Stübenplatz vor dem Alten Deichhaus.

2018

EHRUNG DER WILHELMSBURGER TAFEL BEI DER AKTION "SAGEN SIE DANKE"

Bei der vom Hamburger Abendblatt und der PSD Bank durchgeführten Aktion "Sagen Sie Danke" konnten Leser Personen und Organisationen, die sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement auszeichen, für eine Ehrung vorschlagen. 

n/a

„Wir sind auf zwei fahrtüchtige Fahrzeuge angewiesen!“

Sie sind sechs Tage in der Woche unterwegs, um abgelaufene oder nicht mehr so schöne Lebensmittel abzuholen, die dann an Bedürftige weitergegeben werden. Werner Müller und zwei weitere Mitstreiter fahren für die Wilhelmsburger Tafel die beiden großen Transporter, die eigens eine Kühlung für die Lebensmittel haben.

April 4. 2018

„Bisher hat es immer gereicht!“

Nur noch Deutsche sollen Lebensmittelspenden bekommen: Diese umstrittene Regelung hat die Essener Tafel jetzt wieder zurückgenommen. Wie wird diese Debatte bei uns geführt? Ein Besuch bei der Hamburger Tafel und der Tafel in Wilhelmsburg.

Dezember 1. 2010

RÜCKERT-MITARBEITER SPENDEN FÜR WILHELMSBURGER TAFEL

Die Arnold Rückert GmbH für Heizung und Sanitär aus Wilhelmsburg spendet auch in diesem Jahr wieder für Bedürftige und soziale Einrichtungen in der Region. So gehen insgesamt 500,-- Euro an die Wilhelmsburger Tafel. 

Dezember 22. 2012

Wilhelmsburger Tafel: Momente der Freude

Für viele Tausend Bedürftige ist das Weihnachtspäckchen des Hamburger Abendblatts das einzige Geschenk zum Fest. Bei der Feier der Wilhelmsburger Tafel gehörte die Verteilung der Pakete zum Höhepunkt.

MEDIENANFRAGE

Michél Schmidt 

michel@tafel-wilhelmsburg.de

 

PRESSEANFRAGE

Michél Schmidt 

michel@tafel-wilhelmsburg.de

TEILE UNS UND HILF ANDEREN

SPENDE UNS ETWAS

Jede Spende ist enorm Wertvoll für uns. Damit hilfst Du, damit wir weitermachen können, Bedürftige weiterhin versorgt werden und Menschen einen sozialen Treffpunkt haben.

SEI UNTERSTÜTZER

Unterstütz uns finanziell langfristig durch wiederkehrende Spenden und werde auf unserer Homepage als Host gelistet.

VERBREITE UNS

Auch ohne eine finanzielle Unterstützung kannst DU uns helfen. Unsere Botschaft, dass wir da sind, zu verbreiten, ist für viele enorm wichtig. Nicht jeder kennt uns auf der Elbinsel. Ändere es.

Danke, dass DU die Tafel Wilhelmsburg unterstützen möchtest.


Gerne kannst Du dies über PayPal tun oder als Überweisung an:


Arbeitsloseninitiative Wilhelmsburg e.V.

HASPA - HASPDEHHXXX

IBAN - DE33 2005 0550 1263 1254 84

SENDE DEINE ANFRAGE.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.